Strategien für die Wirtschaft (online)

„Regionale Strategien zum Neustart der Wirtschaft - Wie kommen wir aus der Corona-Krise?"


Regierungspräsidentin Sylvia M. Felder, Staatssekretärin Katrin Schütz sowie der Direktor des Verbandes Region Rhein-Neckar Ralph Schlusche tauschten sich im Rahmen einer Online-Konferenz mit Kolleg*innen aus europäischen Regionen zu wirtschaftspolitischen Wegen aus der COVID-19-Krise aus. Einige Podiumsteilnehmende sprachen aus dem eigens eingerichteten Studio im Regierungspräsidium Karlsruhe. Die Gäste im Ausland, unter ihnen auch ein Vertreter der EU-Kommission, wurden virtuell dazugeschaltet. Über 200 Zuschauer*innen verfolgten die Diskussion und wurden mithilfe digitaler Umfrage-Tools eingebunden. Eine Verdolmetschung wurde bereitgestellt. translake durfte die Veranstalter bei der Entwicklung, Vorbereitung und der Durchführung unterstützen.